Fußball News

Hansi Flick: Noch Dinge klären, die nichts „mit mir zu tun“ haben

Soll neuer Bundestrainer werden: Hansi Flick. Foto: Sven Hoppe/dpa-Pool/dpa
Soll neuer Bundestrainer werden: Hansi Flick. Foto: Sven Hoppe/dpa-Pool/dpa

Hansi Flick hat erneut von guten Gesprächen mit dem Deutschen Fußball-Bund über ein Engagement als Bundestrainer berichtet: „Es sind noch Dinge zu klären. Das hat nichts mit mir zu tun, das sind andere Sachen. Wenn die geklärt sind, sieht es gut aus“, sagte der 56-Jährige in einem Interview dem Sportbuzzer.

Hansi Flick hatte bereits am Samstag vor seinem letzten Spiel als Trainer des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München betont, dass es noch um Kleinigkeiten gehe. „Wenn das dann alles so weit ist, dann kann man die Dinge auch schnell verkünden“, hatte Flick gesagt.

Sein Vertrag bei den Münchnern war auf Wunsch des ehemaligen Nationalmannschafts-Co-Trainers aufgelöst worden. Das Amt des Bundestrainers wird nach der EM frei, wenn die Ära von Joachim Löw endet, mit dem zusammen Flick 2014 die deutsche Mannschaft zum WM-Titel in Brasilien geführt hatte.

Solange es dann sein neuer Job zulasse, wolle er in Urlaub fahren, erklärte Hansi Flick nun. Sein Spind beim FC Bayern sei ausgeräumt, „alles ist weg. Die Pokale, die Auszeichnungen, das war schon eine Menge“. Flick hatte in seinen 19 Monaten als Coach des alten und neuen Meisters sieben Titel gewonnen.

© dpa-infocom, dpa:210525-99-729880/2

weiterführende Informationen:
➡️ Interview Hansi Flick im Sportbuzzer
➡️ Übersicht: Flicks Erfolge bei den Bayern
➡️ weitere News aus der Themenwelt Fußball



[plista widgetname=plista_widget_belowArticle]

Hinterlasse einen Kommentar