Fußball News

Lewandowski: 365 Bundesliga-Tore von Gerd Müller „so weit entfernt“

«Über die 365 Tore von Gerd Müller habe ich noch nicht nachgedacht», sagt Bayerns Robert Lewandowski. Foto: Sven Hoppe/dpa-Pool/dpa
«Über die 365 Tore von Gerd Müller habe ich noch nicht nachgedacht», sagt Bayerns Robert Lewandowski. Foto: Sven Hoppe/dpa-Pool/dpa

Bayern Münchens Weltfußballer Robert Lewandowski hat die Rekordmarke von Gerd Müller mit 365 Toren in der Fußball-Bundesliga noch nicht im Sinn.

„Über die 365 Tore von Gerd Müller habe ich noch nicht nachgedacht. Dieser Rekord ist so weit entfernt und noch nicht in meinem Kopf“, sagte Robert Lewandowski dem Fachmagazin Kicker.

Der Bayern-Torjäger hatte beim Saisonabschluss gegen den FC Augsburg mit seinem 41. Treffer Müllers Rekordmarke aus der Spielzeit 1971/72 innerhalb einer Spielzeit um ein Tor übertroffen. Insgesamt steht Lewandowski bei 277 Bundesliga-Toren. In drei Spielzeiten könnte er die Müller-Marke übertreffen.

Robert Lewandowski erinnert sich aber auch noch an die Anfänge seiner Bundesliga-Karriere, als er 2010 zu Borussia Dortmund gewechselt war. „Die ersten zehn Monate in Deutschland waren schwer – hier zu leben und sich einzugewöhnen. Ich musste vieles allein erledigen, was viel Kraft kostete“, sagte der Pole und fügte hinzu: „Der damals 21-jährige Junge und der bald 33-jährige Junge – das ist eine komplett andere Welt.“

© dpa-infocom, dpa:210524-99-727180/3

weiterführende Informationen:
➡️ Spielplan Fußball-Bundesliga
➡️ Tabelle Fußball-Bundesliga
➡️ Torschützenliste Fußball-Bundesliga
➡️ weitere News aus der Themenwelt Fußball



[plista widgetname=plista_widget_belowArticle]

Hinterlasse einen Kommentar