Fußball Sport

„Weiterhin große Lust“ – Christian Streich verlängert bei SC Freiburg

Hat seinen Vertrag beim SC Freiburg erneut verlängert: Trainer Christian Streich. Foto: Swen Pförtner/dpa
Hat seinen Vertrag beim SC Freiburg erneut verlängert: Trainer Christian Streich. Foto: Swen Pförtner/dpa

Trainer Christian Streich hat seinen Vertrag beim SC Freiburg erneut verlängert. Der aktuell dienstälteste Coach der Fußball-Bundesliga wird damit ab dem Sommer in seine elfte Saison als Coach der Breisgauer gehen.

Wie lange der neue Vertrag läuft, teilten die Freiburger wie gewohnt nicht mit. Bislang hatte der 55-jährige Streich in der Regel für ein Jahr unterschrieben. Sein ursprünglicher Kontrakt wäre am Saisonende ausgelaufen.

„Ich freue mich über die Anerkennung und das Vertrauen, die unserer Arbeit entgegengebracht werden. Die Zusammenarbeit beinhaltet alle Voraussetzungen, die wichtig sind, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen“, sagte Christian Streich, der seit etwas mehr als neun Jahren als Chef-Trainer des Sport-Clubs arbeitet.

Im Dezember 2011 hatte er den Job von Marcus Sorg übernommen. „Das Freiburger Trainerteam um Christian Streich, Patrick Baier, Lars Voßler, Florian Bruns, Andreas Kronenberg und Daniel Wolf bleibt damit zusammen“, betonte der SC Freiburg, dass neben Streich auch die weiteren Trainer bleiben.

„Wir verspüren weiterhin große Lust auf den gemeinsamen Weg. Das Miteinander ist einfach konstruktiv“, sagte Sportvorstand Jochen Saier vom SC Freiburg, der als Rechtsform einer der verbliebenen eingetragenen Vereine der Bundesliga ist. Christian Streich arbeitet bereits seit 1995 im Club.

© dpa-infocom, dpa:210211-99-394376/2

➡️ Vereinsmitteilung zur Vertragsverlängerung



[plista widgetname=plista_widget_belowArticle]

Hinterlasse einen Kommentar