Sport Tennis Topnews

Alexander Zverev über Saison, Belastung und Olympia

Alexander Zverev im Interview (c) Eurosport
Alexander Zverev im Interview (c) Eurosport

Alexander Zverev macht im Interview mit Eurosport.de keinen Hehl daraus, dass er den ATP-Kalender für überfrachtet hält. Zudem spricht er über seine Saison und Olympia.

Alexander Zverev über … die lange Saison für die Tennis-Profis:

„Ich bin jetzt seit zehn Jahren auf der Tour dabei und seit zehn Jahren sprechen wir darüber, wie wir die Saison kürzer machen können. Nur: Das Gegenteil passiert, die Saison wird länger, wir haben mehr Turniere über zwei Wochen. Der Terminkalender ist voll und viele Topspieler treten gar nicht mehr bei allen Masters an, weil sie es nicht aushalten. Meiner Meinung nach stimmt da die Richtung nicht.“

Alexander Zverev über …seine bisherige Saison:

„Wenn ich nach so einer Verletzung die ATP Finals in Turin erreichen und das Jahr in den Top 8 beenden kann, dann war es eine gute Saison. Sicher, ich habe keinen Grand-Slam-Wettbewerb gewonnen und auch nicht die Turniere, die ich in den vergangenen Jahren für mich entscheiden konnte, aber im Großen und Ganzen kann ich zufrieden sein.“

Alexander Zverev über …die Olympischen Spiele 2024 in Paris:

„Vor allem auch wegen Tokio ist Paris ein Riesenziel für mich. Dort möglicherweise der Fahnenträger zu sein, das wäre etwas Besonderes. In Paris dabei zu sein, wieder um Gold mitzuspielen, das ist ein großer Traum, der hoffentlich für mich in Erfüllung geht.“

➡️ das komplette Interview bei Eurosport.de

[plista widgetname=plista_widget_belowArticle]

Hinterlasse einen Kommentar