Ernährung

Kaufland ruft Leberwurst zurück

Weil die Kühlketten mehrere Tage unterbrochen waren, ruft Kaufland das Produkt 'Zimbo Leberwurst fein' zurück. Foto: lebensmittelwarnung.de/dpa-infocom
Weil die Kühlketten mehrere Tage unterbrochen waren, ruft Kaufland das Produkt 'Zimbo Leberwurst fein' zurück. Foto: lebensmittelwarnung.de/dpa-infocom

Wegen unterbrochener Kühlketten hat Kaufland für ein Leberwurst-Produkt einen Rückruf gestartet. Verbraucher erkennen die betroffene Ware am Verkaufsdatum.

Kaufland ruft seine ‚Zimbo Leberwurst fein‘ zurück. Betroffen sind demnach alle 130-Gramm-Verpackungen, die zwischen dem 05. und 10. Februar in den Filialen verkauft wurden.

Die Kühlketten für das Produkt seien für mehrere Tage unterbrochen worden, so dass die Sicherheit des Lebensmittels bis Ende des Mindesthaltbarkeitsdatums nicht gewährleistet sei, teilte das Unternehmen mit Sitz in Neckarsulm mit.

„Kaufland hat sofort reagiert und die betroffenen Produkte aus dem Verkauf genommen. Die Produkte können in allen Kaufland Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons“, so das Unternehmen weiter.

Die Warnung wurde am Freitag (12. Februar) über das Portal lebensmittelwarnung.de verbreitet, das die Bundesländer und das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit betreiben.

© dpa-infocom, dpa:210212-99-413002/2

➡️ Lebensmittelrückruf von Kaufland für „Zimbo Leberwurst frein 130g“



[plista widgetname=plista_widget_belowArticle]

Hinterlasse einen Kommentar