Wintersport

Das bringt der Wintersport am Dienstag, den 9. Februar 2021

Einzige DSV-Starterin beim Super-G der Frauen bei der WM in Cortina d'Ampezzo: Kira Weidle. Foto: Angelika Warmuth/dpa
Einzige DSV-Starterin beim Super-G der Frauen bei der WM in Cortina d'Ampezzo: Kira Weidle. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Verhältnismäßig ruhig ist es am zweiten Tag einer ereignisreichen Woche im Wintersport: In Italien sollen die ersten WM-Medaillen bei den Alpinen vergeben werden, in Altenberg wird im Eiskanal trainiert und in Slowenien wird die Mixed-Staffel der Biathleten nominiert.

SKI ALPIN

WM in Cortina d’Ampezzo, Italien
13.00 Uhr: Super-G der Frauen (ARD und Eurosport2)

Nachdem die Kombi am Montag dem vielen Neuschnee zum Opfer gefallen ist, sollen die Frauen bei den Weltmeisterschaften in Italien nun im Super-G den WM-Auftakt bestreiten.

Kira Weidle ist als einzige DSV-Starterin nur Außenseiterin; sie hat eher die Abfahrt im Fokus. Favoriten auf Gold ist die starke Schweizerin Lara Gut-Behrami dank zuletzt vier Super-G-Siegen in Serie.

Der eigentlich für Dienstag geplante Super-G der Männer wurde auf Donnerstag verschoben, weil die Herren-Piste nicht rechtzeitig fertig gemacht werden kann.

Update:

BOB/SKELETON:

WM in Altenberg, Deutschland
Trainingsfahrten

Die Viererbobs absolvieren in der anspruchsvollen Eisrinne in Altenberg ihre ersten Trainingsfahrten. Rekordweltmeister Francesco Friedrich setzt dabei auf den neuen ‚410er‘ Olympia-Bob aus der FES-Schmiede.

Die Frauen rasen auf der WM-Bahn mit ihren Monobobs herunter. Die erstmals in Peking 2020 ausgetragene Olympia-Disziplin feiert bei den Titelkämpfen in Sachsen WM-Premiere. Zudem stehen für die Skeletonis weitere Trainingsläufe auf dem Programm.

BIATHLON

WM in Pokljuka, Slowenien
Nominierung Auftakt-Staffel

Wer läuft beim WM-Auftakt am Mittwoch für Deutschland in der Mixed-Staffel? Franziska Preuß, Denise Herrmann, Olympiasieger Arnd Peiffer und Benedikt Doll waren im Vorjahr in Antholz am Start und wurden Vierte – dieses Quartett könnte auch diesmal nominiert werden.

Weil die Männer anfangen, könnte aber auch Erik Lesser als Startläufer aufgestellt werden. „Mixed-Staffeln sind immer sehr eng, weil jede Nation hochklassige Sportler stellt, von Platz ein bis zehn kann da alles möglich sein“, sagt Frauen-Bundestrainer Kristian Mehringer.

© dpa-infocom, dpa:210208-99-356538/3



[plista widgetname=plista_widget_belowArticle]

Hinterlasse einen Kommentar