News Rennrad Sport

Giro-Etappensieger Kämna darf auf Tour-Teilnahme hoffen

Für Lennard Kämna ist eine Teilnahme an der Tour de France nicht unwahrscheinlich. Foto: Massimo Paolone/LaPresse/AP/dpa
Für Lennard Kämna ist eine Teilnahme an der Tour de France nicht unwahrscheinlich. Foto: Massimo Paolone/LaPresse/AP/dpa

Berlin (dpa) – Nach dem Etappensieg beim Giro d’Italia hat die deutsche Rundfahrt-Hoffnung Lennard Kämna gute Chancen auf eine Teilnahme bei der am 1. Juli beginnenden Tour de France.

„Lennard ist auf der Longlist. Das Training läuft gut. Er darf sich schon Hoffnungen machen“, sagte Bora-hansgrohe-Teamchef Ralph Denk der Deutschen Presse-Agentur. Kämna hatte im Mai beim Giro nach einer starken Vorstellung die Bergankunft auf dem Ätna gewonnen.

Kämna gilt als hochtalentiert und für die Zukunft als Kandidat auf eine vordere Platzierung bei einer großen Rundfahrt. Bereits vor zwei Jahren gewann der 25-Jährige eine Etappe bei der Tour de France. Im vergangenen Jahr nahm sich der frühere Junioren-Weltmeister eine Auszeit auch wegen mentaler Probleme und kehrte erst nach fast neun Monaten im Februar zurück.

Der Giro-Siebte Emanuel Buchmann wird dagegen in Frankreich definitiv nicht starten. „Emu wird vermutlich die Vuelta fahren oder andere Rennen im Herbst, aber er ist nicht auf der Longlist“, sagte Denk.

© dpa-infocom, dpa:220619-99-722688/3


[plista widgetname=plista_widget_belowArticle]

Hinterlasse einen Kommentar