Fußball

Wieder Corona-Fälle beim VfL Wolfsburg: Arnold und Roussillon positiv

Wurde kurz vor dem Spiel gegen Stuttgart positiv auf Corona getestet: Wolfsburgs Maximilian Arnold. Foto: Swen Pförtner/dpa
Wurde kurz vor dem Spiel gegen Stuttgart positiv auf Corona getestet: Wolfsburgs Maximilian Arnold. Foto: Swen Pförtner/dpa

Wenige Stunden vor dem Anpfiff der Partie gegen den VfB Stuttgart hat der VfL Wolfsburg zwei weitere positive Corona-Fälle öffentlich gemacht.

Wie der Fußball-Bundesligist kurz vor dem Spiel mitteilte, wurden Maximilian Arnold und Jerome Roussillon positiv auf das Coronavirus getestet und befinden sich seit Samstagmittag in häuslicher Quarantäne.

In Maximilian Philipp, Xaver Schlager und Tim Siersleben wurden drei weitere Spieler als unmittelbare Kontaktpersonen eingestuft und befinden sich daher vorsorglich ebenfalls in Quarantäne.

Das Quintett steht dem VfL Wolfsburg damit aufgrund der Corona-Quarantäne in der Partie an diesem Sonntag (18.00 Uhr/Sky) gegen Stuttgart nicht zur Verfügung.

Es sind nicht die ersten positiven Corona-Fälle beim VfL Wolfsburg in dieser Saison: In den vergangenen Wochen waren bereits Kevin Mbabu, Josip Brekalo, Renato Steffen und Marin Pongracic positiv auf Corona getestet worden.

Glasner hat keine Erklärung

Trainer Oliver Glasner hat keine Erklärung für die neuerlichen Corona-Fälle. „Nein“, sagte der VfL-Coach vor dem Spiel gegen Stuttgart beim Pay-TV-Sender Sky, es sei nicht zu erklären, „weil wir hier ein strenges Hygienekonzept haben.“

Die Spieler des VfL „halten sich engmaschig daran“, versicherte der Coach. „Man sieht, dass es immer wieder passieren kann“, sagte Glasner und berichtete: „Es war relativ turbulent seit gestern Nachmittag.“

Durch zwei Treffer von Robert Lewandowski hatte der VfL Wolfsburg am Mittwoch bei Bayern München beim 1:2 nach zuvor fünf Siegen und sechs Unentschieden die erste Niederlage der Saison hinnehmen müssen. Vor dem Spiel gegen Stuttgart stehen die Niedersachsen mit 21 Punkten auf dem sechsten Platz der Bundesliga-Tabelle.

Das Duell der Wolfsburger gegen das Überraschungsteam des VfB Stuttgart ist dabei am heutigen Sonntag um 18 Uhr das letzte Spiel des Bundesliga-Jahres 2020. VfL-Trainer Oliver Glasner lobte vorsorglich: „Ich finde, dass sie eine super Mannschaft haben. Sie haben sehr, sehr viel Tempo in der Offensive.“ Und: „Das ist ein sehr, sehr klug zusammengestellter Kader.“

© dpa-infocom, dpa:201220-99-764006/2
© dpa-infocom, dpa:201219-99-757450/3
© dpa-infocom, dpa:201219-99-757450/4

➡️ Pressemeldung des VfL Wolfsburg



[plista widgetname=plista_widget_belowArticle]

Hinterlasse einen Kommentar