Medien Sport

Ulli Potofski übernimmt „Startblock“ Show bei Sportradio

Ulli Potofski, Sportradio Deutschland
Ulli Potofski, Sportradio Deutschland

Ulli Potofski wird als Moderator den neuen „Startblock“ bei Sportradio Deutschland übernehmen. Der 69-jährige Sportexperte soll mit dem „Startblock“, die erste Sport-Morningshow im deutschen Radio etablieren. Das Sportradio startet zudem einen regionalen Ableger in Nordrhein-Westfalen, das Sportradio NRW. Es biete „24/7 Sport für Deutschlands bevölkerungsreichstes Bundesland – mit Sportnews im Halbstundentakt, Live-Reportagen, Features, Sport-Talks und direktem Fan-Kontakt“, so der Sender.

„Ab Montag, den 7. Februar fasst Ulli Potofski wochentags ab 6 Uhr die Sportgeschehnisse des Vortags zusammen und wirft in beiden Programmen den Blick nach vorn auf Themen, Ereignisse und Menschen der aktuellen Sportwoche“, charakterisiert Sportradio Deutschland die Idee hinter dem neuen „Startblock“.

„Für mich als leidenschaftlichen Sportfan und gebürtigen Gelsenkirchener war ein echtes 24/7 Sportradio für Deutschland und erst recht für das Sportland NRW schon längst überfällig“, so Ulli Potofski, neuer Morningshow-Moderator. „Umso mehr freue ich mich, nun sogar ein Teil des Programms zu sein und die riesige Community unseres sportverrückten Landes täglich sportlich auf den neuesten Stand zu bringen.“

„Ulli Potofski gehört nicht nur zu den bekanntesten Moderatoren in Deutschland, sondern auch zu den besten. Wir sind daher sehr stolz, unseren Hörern nicht nur einen informativen Start in den Sporttag zu bieten, sondern auch einen echten Bambi- und MIRA-Award Gewinner, Schlagersänger, Hitparadenstürmer, Let’s Dance Teilnehmer, Verleger, Autor und Stadionkommentator – schlicht einen ebenso vielfältigen, sympathischen Moderator wie unser gesamtes Programm“, so Ulrich Müller, Geschäftsführer bei Sportradio Deutschland, das seit Mai 2021 ein 24/7-Programm aus Leipzig sendet.

„Im Anschluss an den täglichen `Startblock` nimmt sich das Programm im Format `Freistil` viel Zeit für Details, Perspektivwechsel, Erklärungen, Gespräche und Diskussionen. Anschließend bringt das `Aufbauspiel` alles Entscheidende auf den Punkt – mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse und internationalen Sportnews des Tages sowie einer Vorschau auf den Abend“, so Sportradio Deutschland zum weiteren Programmaufbau.

„Der Abend und das Wochenende gehören dem Live-Sport und dem Live-Talk! Dann erwacht unser Live-Center zum Leben und wechselnde Moderator:innen- und Expert:innen-Teams schalten quer in die Hallen, Arenen, Stadien und sonstigen Austragungsstätten aller Sportarten. Ob Fußball, Handball, Basketball, Eishockey oder Tennis – der Sportabend endet erst, wenn die Ergebnisse wirklich feststehen“, so Alexander Fabian, Programmchef von Sportradio Deutschland und Sportradio NRW.

[plista widgetname=plista_widget_belowArticle]

Hinterlasse einen Kommentar