Fußball Sport

Neuer Vertrag: FC Bayern München bindet Talent Jamal Musiala

Der FC Bayern München hat Jamal Musiala (r) langfristig an sich gebunden. Foto: Giuseppe Maffia/dpa
Der FC Bayern München hat Jamal Musiala (r) langfristig an sich gebunden. Foto: Giuseppe Maffia/dpa

Der Profi-Vertrag für Talent Jamal Musiala vom FC Bayern München ist perfekt: Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister mitteilte, unterschrieb der 18 Jahre alte Offensivspieler bis zum 30. Juni 2026.

Jamal Musiala, der in diesem Monat im Nationalmannschaftsaufgebot von Bundestrainer Joachim Löw erwartet wird, hat seit seinem Wechsel vom FC Chelsea im Sommer 2019 eine herausragende Entwicklung in München genommen.

„Wir sind sehr glücklich, dass Jamal sich entschieden hat, seinen ersten Profivertrag langfristig beim FC Bayern zu unterschreiben. Das Glück haben wir uns gemeinsam erarbeitet“, sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

„Jetzt müssen wir alle dafür sorgen, dass Jamal weiter gefördert und gefordert wird. Ich bin sicher, dass der FC Bayern noch viel Freude an ihm haben wird“, so Salihamidzic weiter.

Musiala mit 27 Spielen für Bayern

Musiala, der vergangene Woche 18 Jahre alt wurde, lief bisher 27 Mal für die Bayern-Profis auf und erzielte dabei vier Treffer.

Beim 4:1 im Hinspiel des Achtelfinals in der Champions League bei Lazio Rom vergangene Woche wurde er zum jüngsten Torschützen des FC Bayern in diesem Wettbewerb. Er ist auch jüngster Bundesligaspieler in der Geschichte des deutschen Rekordmeisters.

„Ich freue mich wirklich sehr, dass ich meinen ersten Profivertrag beim FC Bayern unterschrieben habe. Ich fühle mich hier im Verein und mit der Mannschaft einfach unglaublich wohl. Ich spiele mit den besten Spielern der Welt zusammen und darf jeden Tag im Training von ihnen lernen“, sagte Jamal Musiala.

„Mein Ziel ist es, ein wichtiger Spieler des FC Bayern zu werden“, so Jamal Musiala weiter. Erst vor kurzem hatte er sich für das DFB-Team und gegen die englische Nationalmannschaft entschieden. Zuletzt war er für die U21 Englands aufgelaufen.

© dpa-infocom, dpa:210305-99-702171/2

Beachten Sie auch: Jamal Musiala für DFB-Team


[plista widgetname=plista_widget_belowArticle]

Hinterlasse einen Kommentar