Fußball

Jamal Musiala vom FC Bayern München will für Deutschland spielen

Will für die deutsche A-Nationalmannschaft spielen: Bayern-Youngster Jamal Musiala. Foto: Giuseppe Maffia/dpa
Will für die deutsche A-Nationalmannschaft spielen: Bayern-Youngster Jamal Musiala. Foto: Giuseppe Maffia/dpa

Jamal Musiala vom FC Bayern München hat sich nach intensivem Werben auch von Bundestrainer Joachim Löw für eine Zukunft in der Fußball-Nationalmannschaft von Deutschland entschieden.

Das sagte der Deutsch-Engländer im Interview mit sportschau.de sowie beim englischen Sportportal The Athletic. Der in Stuttgart geborene Jamal Musiala spielte zuletzt für die englische U21-Nationalmannschaft.

„Ich habe ein Herz für Deutschland und ein Herz für England. Beide Herzen werden auch weiterhin schlagen. Ich habe sehr viel über diese Frage nachgedacht. Am Ende habe ich auf mein Gefühl gehört, dass es die richtige Entscheidung ist, für Deutschland zu spielen“, sagte Jamal Musiala, der an diesem Freitag 18 Jahre alt wird, sportschau.de.

Der umworbene Youngster ergänzte, dass es „keine ganz so einfache Entscheidung“ für ihn gewesen sei. Bundestrainer Joachim Löw hatte Ende Januar nach einem Bundesligaspiel in München mit Jamal Musiala und dessen Mutter gesprochen und dem Jungstar die Perspektiven in der DFB-Auswahl aufgezeigt.

Der Bundestrainer will Jamal Musiala noch vor der Europameisterschaft in diesem Sommer erstmals für die WM-Qualifikationsspiele Ende März für die Nationalmannschaft nominieren, so dass er seine ersten Spiele für Deutschland machen kann.

© dpa-infocom, dpa:210224-99-571369/2



[plista widgetname=plista_widget_belowArticle]

Hinterlasse einen Kommentar