Basketball News Sport

Timberwolves brechen ein: Grizzlies gewinnen Playoff-Serie

Ja Morant (l) von den Memphis Grizzlies wird von D'Angelo Russell verteidigt. Foto: Andy Clayton-King/AP/dpa
Ja Morant (l) von den Memphis Grizzlies wird von D'Angelo Russell verteidigt. Foto: Andy Clayton-King/AP/dpa

Die Memphis Grizzlies haben die erste Runde der NBA-Playoffs überstanden und treffen im Halbfinale der Western Conference auf die Golden State Warriors.

Das Team um seinen Star Ja Morant drehte in den letzten Minuten der Partie erneut einen zwischenzeitlich großen Rückstand noch und bezwang die Minnesota Timberwolves am Ende mit 114:106.

Noch im dritten Viertel hatten die Gastgeber 13 Punkte Vorsprung gehabt, das 101:99 drei Minuten vor Schluss war dann die erste Führung für Memphis in der zweiten Halbzeit. Bereits in den Partien zuvor waren die Timberwolves am Ende eingebrochen.

Bester Werfer der Partie war mit 30 Punkten der junge Anthony Edwards für die Timberwolves. Für die Grizzlies kamen Desmond Bane und Dillon Brooks auf je 23 Punkte, Morant hatte 17 Zähler. Die Grizzlies waren als zweitbestes Team der Western Conference der Favorit in der Serie und haben nun auch gegen die Warriors Heimvorteil. Das erste Duell der beiden ist am Sonntag in Memphis.

Conference-Halbfinale stehen fest

Die Conference-Halbfinals sind nun komplett. Im Westen treffen außerdem die Dallas Mavericks um Nationalspieler Maxi Kleber auf die Phoenix Suns.

Die beiden Halbfinal-Serien in der Eastern Conference bestreiten Titelverteidiger Milwaukee Bucks gegen die Boston Celtics mit Daniel Theis und die Philadelphia 76ers gegen die Miami Heat. Die 76ers müssen für längere Zeit auf ihren Star Joel Embiid verzichten, der sich am Donnerstag einen Bruch der Augenhöhle zuzog und wohl wochenlang ausfällt.

Die Halbfinal-Sieger spielen in den Conference-Finals die Teilnehmer an der Final-Serie um den NBA-Titel aus. In jeder Serie braucht ein Team vier Siege, um sich durchzusetzen.

© dpa-infocom, dpa:220430-99-104118/3

weitere News aus der Basketball-Welt:


[plista widgetname=plista_widget_belowArticle]

Hinterlasse einen Kommentar