Gesellschaft News Topthemen

92 Millionen Euro Gewinn im Eurojackpot möglich

Im Eurojackpot purzeln die Gewinnrekorde. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Im Eurojackpot purzeln die Gewinnrekorde. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Zum zehnjährigen Bestehen des Eurojackpot haben die Teilnehmerländer die Regeln geändert. Weil die Obergrenze auf 120 Millionen Euro angehoben wurde, gibt es mehr zu gewinnen bei der europäischen Lotterie.

Helsinki/Münster (dpa) – Weil im Eurojackpot die Obergrenze auf 120 Millionen Euro angehoben wurde, könnte es am Dienstag nach der Ziehung der Zahlen im finnischen Helsinki (gegen 19.00 Uhr) einen Gewinnrekord für Deutschland geben. Bislang war die Gewinnsumme bei 90 Millionen Euro gedeckelt.

Die 18 Teilnehmerländer hatten zum zehnjährigen Bestehen der europäischen Lotterie Ende März 2022 die Regeln geändert. Zum einen wurde neben dem Freitag mit dem Dienstag ein zweiter Ziehungstag eingeführt, zum anderen wurde die Obergrenze auf 120 Millionen Euro angehoben.

Bislang wird der Rekordgewinn von 90 Millionen Euro in Deutschland von Tippern aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen (2) gehalten. Sollte der aktuell mit 92 Millionen Euro gefüllte Jackpot am Dienstag nicht geknackt werden, liegt die Gewinnsumme voraussichtlich erstmals über 100 Millionen Euro.

© dpa-infocom, dpa:220517-99-318761/3


[plista widgetname=plista_widget_belowArticle]

Hinterlasse einen Kommentar