News

Neue NADA-Kommission Prävention tagte erstmals

Olympische Ringe - Foto: Michael Heuberger via handball-world
Olympische Ringe - Foto: Michael Heuberger via handball-world

Strategische Weiterentwicklung der Dopingpräventionsarbeit im Fokus: Die neu konstituierte NADA-Kommission Prävention tagte erstmals.

Dr. Marc Wonneberger, Fachgebietsleiter Dopingbekämpfung beim Bundesinstitut für Sportwissenschaft (BISp), ist neuer Vorsitzender der Kommission Prävention der Nationalen Anti Doping Agentur Deutschland (NADA). Die strategische Weiterentwicklung der Dopingpräventionsarbeit sollen im Fokus stehen.

„Das neu konstituierte Gremium tagte erstmals am 25. Januar digital und setzt sich aus ausgewiesenen Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Lehre sowie aus der Sportpraxis zusammen. Die Kommissionsmitglieder stehen der NADA beratend zur Seite. Die NADA freut sich besonders über das Engagement der erfolgreichen Judoka Anna-Maria Wagner (zweifache Medaillengewinnerin bei den Olympischen Spielen in Tokio 2021 und Weltmeisterin) in diesem Gremium“, berichtet der DOSB.

„Alle Mitglieder der Kommission Prävention bringen ihre Fachexpertise im Bereich Dopingprävention aus unterschiedlichen Perspektiven in die Institution ein und tragen mit ihrem Knowhow zur strategischen Weiterentwicklung der Dopingpräventionsarbeit der Stiftung bei“, fügt der DOSB mit Blick auf die Mitglieder der Kommission an.

Mitglieder NADA-Kommission Prävention:

  • Prof. Dr. Bärbel Kracke (Lehrstuhlinhaberin für Pädagogische Psychologie, Friedrich-Schiller-Universität Jena)
  • Alina Modolo (Trainerakademie des Deutschen Olympischen Sportbundes)
  • Anna-Maria Wagner (Judoka)
  • Jürgen Ertelt (Sozial- und Medienpädagoge, ehemals Koordinator bei der Fachstelle für internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland)
[plista widgetname=plista_widget_belowArticle]

Hinterlasse einen Kommentar