Fußball

644 Tore für FC Barcelona: Lionel Messi jetzt besser als Pelé

Barcelonas Superstar Lionel Messi (r) trifft zum 3:0 gegen Real Valladolid. Foto: Cesar Manso/POOL AFP/AP/dpa
Barcelonas Superstar Lionel Messi (r) trifft zum 3:0 gegen Real Valladolid. Foto: Cesar Manso/POOL AFP/AP/dpa

Superstar Lionel Messi hat sein Karriere-Tor Nummer 644 für den FC Barcelona erzielt und damit den Rekord von Brasiliens Fußball-Legende Pelé, der es einst zwischen 1957 und 1974 auf 643 Treffer für den FC Santos gebracht hatte, übetroffen.

Den sonst wortkargen Superstar Lionel Messi hat der neue Rekord zu einem emotionalen Rückblick bewegt: „Als ich angefangen habe, Fußball zu spielen, hätte ich es niemals für möglich gehalten, dass ich irgendeinen Rekord brechen würde. Schon gar nicht den, den ich heute aufgestellt habe und den bisher Pelé hatte.“

Die Zeitung Mundo Deportivo druckte am Mittwoch die Zahl 644 groß auf Seite eins und schrieb darunter: „Legende Messi“. Die spanische Liga kommentierte auf Twitter: „Einen wie ihn werden wir nie wieder sehen.“

Bevor er in eine Privatmaschine stieg, um das Weihnachtsfest in Argentinien zu feiern, bedankte sich Lionel Messi via Instagram bei Mitspielern, Familie, Freunden und „allen, die mich jeden Tag unterstützen“.

Messi traf beim 3:0 (2:0)-Erfolg des FC Barcelona bei Real Valladolid in der 65. Minute. Mit dem Erfolg festigten die Katalanen den fünften Tabellenplatz in der spanischen Primera División. Zuvor hatten Clement Lenglet (21.) und Martin Braithwaite (35.) für Barcelona getroffen.

Eingestellt hatte Lionel Messi den Rekord in der Vorwoche als er einen Treffer beim 2:2 des FC Barcelona gegen den FC Valencia erzielte.

Atletico führt Tabelle an

Spitzenreiter in Spanien ist weiter Atlético Madrid. Im Spitzenspiel setzten sich die Hauptstädter mit 2:0 (0:0) beim Tabellendritten Real Sociedad San Sebastián durch. Die Treffer zum Erfolg erzielten Mario Hermoso und Marcos Llorente in der 49. sowie 74. Minute.

Damit hat die Mannschaft von Trainer Diego Simeone nun wieder drei Punkte mehr als Lokalrivale Real, der heute durch einen Sieg gegen den FC Granada wieder aufschließen kann.

Allerdings hat Meister Real schon jetzt eine Partie mehr absolviert. San Sebastián liegt bereits sechs Zähler zurück und hat sogar schon dreimal mehr gespielt als Atlético.

© dpa-infocom, dpa:201222-99-790344/5
© dpa-infocom, dpa:201222-99-790344/6

➡️ weitere News aus der Primera Division



[plista widgetname=plista_widget_belowArticle]

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar