Football News Sport

Dallas Cowboys und Kansas City Chiefs lösen Playoff-Ticket

Der Quarterback der Kansas City Chiefs: Patrick Mahomes. Foto: Ashley Landis/AP/dpa
Der Quarterback der Kansas City Chiefs: Patrick Mahomes. Foto: Ashley Landis/AP/dpa

Die Dallas Cowboys und die Kansas City Chiefs haben sich für die Playoffs der nordamerikanischen Football-Liga NFL qualifiziert.

Die Texaner lösten ihre eigene Aufgabe souverän und bezwangen am Sonntag (Ortszeit) das Washington Football Team mit 56:14. Damit sicherten sie sich zum ersten Mal seit 2018 den Titel in der NFC-East-Division. Die Cowboys erhielten dabei Schützenhilfe von den Las Vegas Raiders, die sich daheim mit 17:13 gegen die Denver Broncos durchsetzten.

Vorjahresfinalist Kansas steht zum sechsten Mal nacheinander als Sieger der AFC-West fest. Entscheidend war der 36:10-Sieg gegen die Pittsburgh Steelers, obwohl unter anderem Leistungsträger Travis Kelce aufgrund eines Corona-Ausbruchs im Team nicht zur Verfügung stand. Schon zur Halbzeit führten die Hausherren mit 23:0. Star-Quarterback Patrick Mahomes drückte dem Spiel mit drei geworfenen Touchdown-Pässen seinen Stempel auf.

© dpa-infocom, dpa:211227-99-512469/2

➡️ Ergebnisse und Tabellen NFL

weitere News aus der Football-Welt:



[plista widgetname=plista_widget_belowArticle]

Hinterlasse einen Kommentar