Eishockey News Sport

Leon Draisaitl mit Oilers sicher in den NHL-Playoffs

Die Edmonton Oilers feiern ihren Sieg. Foto: Jason Franson/The Canadian Press/dpa
Die Edmonton Oilers feiern ihren Sieg. Foto: Jason Franson/The Canadian Press/dpa

Eishockey-Profi Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben die Teilnahme an den NHL-Playoffs perfekt gemacht.

Durch den 6:3-Heimsieg gegen das beste Team der Western Conference, die Colorado Avalanche um den Augsburger Nico Sturm, haben die Oilers mindestens Rang drei in der Pacific-Division sicher.

Vier Spiele vor dem Ende der Hauptrunde beträgt der Vorsprung auf die Los Angeles Kings zudem weiter vier Punkte, so dass die Oilers voraussichtlich mit einem Heimvorteil in die Playoff-Duelle mit den Kings gehen werden. Dort ist der ehemalige Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm im Trainerstab. Die Avalanche waren schon vor dem Spiel sicher für die Playoffs qualifiziert.

„In einer perfekten Welt hätten wir eine etwas ausgeglichenere Saison gewollt. Aber so läuft das manchmal. Am Ende des Tages sind wir drin, darauf kommt es an, deswegen sind wir hier“, sagte Draisaitl. „Aber wir sind noch weit entfernt davon, fertig zu sein.“

Leon Draisaitl bereitete das Tor zum Endstand vor. Mann des Abends war Evander Kane mit seinem ersten Hattrick im Trikot der Edmonton Oilers sowie dazu noch einer Vorlage.

Beim 2:1 der Ottawa Senators gegen die Columbus Blue Jackets sorgte Tim Stützle für die Entscheidung. Im Penalty-Schießen traf der 20-Jährige aus Viersen als einziger Profi.

© dpa-infocom, dpa:220423-99-11629/2


[plista widgetname=plista_widget_belowArticle]

Hinterlasse einen Kommentar