Medien News

Berlin: Angriff auf Team der ZDF „heute-show“

Bei Dreharbeiten für die nächste Ausgabe der „heute-show“ ist am heutigen Freitag, 1. Mai 2020, in Berlin-Mitte ein ZDF-Team von Unbekannten angegriffen worden. „Fünf Teammitglieder wurden dabei nach derzeitigem Kenntnisstand verletzt“, so das ZDF in einer Pressemeldung.

„Das Team, das im Auftrag des ZDF unterwegs war, war nach Dreharbeiten auf dem Weg zu seinen Fahrzeugen. Dabei erfolgte der Angriff. Weitere Details sind noch nicht bekannt“, berichtet das ZDF über den Vorfall.

Der Beitrag sollte am nächsten Freitag, dem 8. Mai ausgestrahlt werden. Die heutige Folge sei bereits um 15 Uhr aufgezeichnet worden und werde daher auf den Angriff nicht eingehen.

ZDF-Programmdirektor Dr. Norbert Himmler verurteilt den Angriff in einer Pressemeldung des Senders: „Die Pressefreiheit ist – gerade in diesen Tagen – ein hohes Gut. Unsere Sorge gilt nun jedoch zuallererst den Teammitgliedern und ihrer Gesundheit.“

Tweet der heute show




[plista widgetname=plista_widget_belowArticle]

Hinterlasse einen Kommentar