News Topthemen Wissenschaft

Corona-Zahlen vom 29.08.2021: Inzidenz nun bei 74,1

Impfungen gelten als wirksames Mittel gegen eine Corona-Infektion. Foto: Federico Gambarini/dpa
Impfungen gelten als wirksames Mittel gegen eine Corona-Infektion. Foto: Federico Gambarini/dpa

Der Trend der Corona-Neufinfektionen der vergangenen Wochen setzt sich fort. Erneut ist die Inzidenz in Deutschland gestiegen. Am Sonntagmorgen lag sie bei 74,1.

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist erneut angestiegen: Nach den Corona-Zahlen des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Sonntagmorgen, 29.08.2021, lag sie bei 74,1 – am Vortag hatte der Wert 72,1 betragen, vor einer Woche 54,5.

Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI binnen eines Tages 8416 Corona-Neuinfektionen. Das geht aus Zahlen hervor, die den Stand des RKI-Dashboards von 04.15 Uhr wiedergeben. Vor einer Woche hatte der Wert für Deutschland bei 7050 Ansteckungen gelegen.

Deutschlandweit wurden den neuen Angaben zufolge binnen 24 Stunden 12 Todesfälle verzeichnet. Vor einer Woche waren es drei Todesfälle gewesen. Das RKI zählte seit Beginn der Pandemie 3.932.547 nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2. Die tatsächliche Gesamtzahl dürfte deutlich höher liegen, da viele Infektionen nicht erkannt werden.

Die Inzidenz war in der Pandemie bisher Grundlage für viele Corona-Einschränkungen, etwa im Rahmen der Ende Juni ausgelaufenen Bundesnotbremse. Künftig sollen daneben weitere Werte wie Krankenhauseinweisungen stärker berücksichtigt werden.

Die Zahl der Genesenen gab das RKI mit 3.726.700 an. Die Zahl der Menschen, die an oder unter Beteiligung einer nachgewiesenen Infektion mit Sars-CoV-2 gestorben sind, stieg auf 92.130.

© dpa-infocom, dpa:210829-99-08917/3

weiterführende Informationen:
➡️ Dashboard des Robert-Koch-Instituts
➡️ aktuelle Lageberichte des RKI
➡️ aktuelle Impfzahlen laut Robert Koch-Institut
➡️ weitere News rund um das Thema Corona


[plista widgetname=plista_widget_belowArticle]

Hinterlasse einen Kommentar