News Sport Wintersport

Philipp Nawrath im Biathlon-Sprint auf Rang sechs

Schafft mit dem sechsten Platz die Olympia-Norm: Biathleth Philipp Nawrath. Foto: Anders Wiklund/TT News Agency/AP/dpa/Archivbild
Schafft mit dem sechsten Platz die Olympia-Norm: Biathleth Philipp Nawrath. Foto: Anders Wiklund/TT News Agency/AP/dpa/Archivbild

Philipp Nawrath hat beim Biathlon-Sprint von Östersund sein zweitbestes Weltcupergebnis geschafft.

Der 28-Jährige setzte alle zehn Schuss ins Schwarze und kam mit einem Rückstand von 27,5 Sekunden auf die Spitze als Sechster ins Ziel, nachdem er im Einzel tags zuvor noch nach sieben Fehlern nur 80. geworden war. Den Platz teilte er sich zeitgleich mit dem Franzosen Fabien Claude. Als bester Deutscher knackte der 28-Jährige auch die Olympia-Norm.

Nicht zu stoppen war der Schwede Sebastian Samuelsson, der vor heimischem Publikum die Laufbestzeit hinlegte. Er verwies die beiden Norweger Vetle Sjastad Christiansen (+ 11,8 Sekunden) und Johannes Thingnes Bö (+ 12,2 Sekunden) auf die Plätze. Das Trio war fehlerfrei geblieben.

In der ersten Saison nach den Rücktritten von Olympiasieger Arnd Peiffer und Ex-Weltmeister Simon Schempp schafften es Philipp Horn (1 Fehler) und der frühere Sprint-Weltmeister Benedikt Doll (1) noch in die Top 20.

© dpa-infocom, dpa:211128-99-175723/3

weiter News aus der Wintersport-Welt:



[plista widgetname=plista_widget_belowArticle]

Hinterlasse einen Kommentar