Fußball News

Positiver Schnelltest beim FC Schalke 04: Ein Spieler in Isolation

Nach einem positiven Corona-Schnelltest wurde das Schalke-Training abgesagt. Foto: Bernd Thissen/dpa
Nach einem positiven Corona-Schnelltest wurde das Schalke-Training abgesagt. Foto: Bernd Thissen/dpa

Bei einem Spieler von Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 ist ein Corona-Schnelltest positiv ausgefallen. Der betroffene und nicht genannte Profi habe sich umgehend in häusliche Isolation begeben, teilte der Revierclub mit.

Ob der positive Test Auswirkungen auf das Nachholspiel gegen Hertha BSC am Mittwoch (18.00 Uhr) haben werde, könne der Verein aktuell nicht beantworten, hieß es weiter.

Alle anderen Mitglieder der Mannschaft seien negativ getestet worden. Dennoch sei das Training am Montag vorsichtshalber abgesagt worden. Auch seien PCR-Tests durchgeführt worden, deren Ergebnisse am Dienstag vorliegen sollen.

Mannschaftsarzt und Hygienebeauftragter Dr. Patrick Ingelfinger werd, sobald die Befunde der PCR-Testreihe vorliegen, „mit dem Gesundheitsamt Gelsenkirchen und weiteren zuständigen Behörden in Kontakt treten und falls notwendig weitere Maßnahmen besprechen und einleiten“, erläutert der Verein zum weiteren Vorgehen.

Schalke steht bereits als Absteiger fest. „Der FC Schalke 04 wird selbstverständlich alle Anordnungen der Behörden umgehend und vollständig umsetzen. Gleichzeitig bittet der Club darum, die Privatsphäre des betroffenen Spielers zu respektieren“, so der Club in seiner Mitteilung.

© dpa-infocom, dpa:210510-99-542371/2

weiterführende Informationen:
➡️ Spielplan Fußball-Bundesliga
➡️ Tabelle Fußball-Bundesliga
➡️ Torschützenliste Fußball-Bundesliga
➡️ weitere News aus der Themenwelt Fußball



[plista widgetname=plista_widget_belowArticle]

Hinterlasse einen Kommentar