Fußball News Sport

2. Bundesliga: Nächstes Unentschieden für den HSV

Der Karlsruher Marco Thiede (M) kämpft mit den Hamburgern Miro Muheim (l) und Ludovit Reis um den Ball. Foto: Uli Deck/dpa
Der Karlsruher Marco Thiede (M) kämpft mit den Hamburgern Miro Muheim (l) und Ludovit Reis um den Ball. Foto: Uli Deck/dpa

Der Hamburger SV ist im elften Pflichtspiel in Serie ungeschlagen geblieben, hängt der Spitzengruppe der 2. Fußball-Bundesliga aber weiter hinterher: Die Hanseaten mussten sich beim Karlsruher SC mit einem 1:1 (1:1) begnügen.

Sonny Kittel (14. Minute) traf vor 20.000 Zuschauern im Wildpark für den HSV, Philipp Hofmann (18.) für die Karlsruher. Für die Gäste war es das fünfte Remis in den vergangenen sechs Liga-Spielen. Der KSC liegt mit 17 Punkten weiter im gesicherten Tabellenmittelfeld.

Die Badener erwischten den besseren Start, der HSV ging durch einen sehenswerten Schlenzer von Kittel aber in Führung. Nur vier Minuten später traf KSC-Torjäger Hofmann per Kopf zum Ausgleich.

Ein Ausrutscher von Karlsruhes Torhüter Marius Gersbeck blieb ohne Folgen (23.), danach verflachte die Partie zwischenzeitlich etwas. Kurz vor der Pause vergaben Marvin Wanitzek (43.) und Hofmann (45.) weitere gute Chancen für die insgesamt etwas gefährlicheren Gastgeber.

In der zweiten Hälfte verpassten Moritz Heyer (46.) und Kittel (64.) jeweils knapp die erneute Hamburger Führung (46.), auf der anderen Seite schoss Wanitzek über das Tor (54.). In der 71. Minute musste Karlsruhes Marc Lorenz nach einem Sturz auf den Arm ausgewechselt werden, in der 80. traf Wanitzek den Pfosten. HSV-Trainer Tim Walter sah in seiner alten Heimat wegen Meckerns noch die Gelbe Karte (85.).

© dpa-infocom, dpa:211106-99-896508/2


[plista widgetname=plista_widget_belowArticle]

Hinterlasse einen Kommentar