News Sport

FC Bayern ohne Goretzka und Tolisso nach Stuttgart

Muss gegen den VfB Stuttgart auf einige Leistungsträger verzichten: Bayern-Trainer Julian Nagelsmann. Foto: Sven Hoppe/dpa
Muss gegen den VfB Stuttgart auf einige Leistungsträger verzichten: Bayern-Trainer Julian Nagelsmann. Foto: Sven Hoppe/dpa

München (dpa) – Der FC Bayern muss das Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart am heutigen Dienstag (18.30 Uhr) laut einem Bericht des TV-Senders Sky ohne die angeschlagenen Leon Goretzka und Corentin Tolisso bestreiten. Demnach mussten die beiden Mittelfeldspieler zu Hause bleiben.

Tolisso hat muskuläre Probleme. Es bestehe aber „keine strukturelle Verletzung“, berichtete Trainer Julian Nagelsmann. Goretzka laboriert weiter an Knieproblemen. Dazu hat sich Jamal Musiala beim Heimsieg gegen Mainz den Bruch eines Mittelhandknochens zugezogen. Die Hand wurde geschient. Sein Einsatz war offen. Eine Option für das Mittelfeld ist der Spanier Marc Roca.

Die Bayern wollen in Stuttgart die Herbstmeisterschaft auch rechnerisch perfekt machen. Nicht mit dabei ist weiterhin Joshua Kimmich nach seiner Corona-Infektion.

© dpa-infocom, dpa:211214-99-377625/2

[plista widgetname=plista_widget_belowArticle]

Hinterlasse einen Kommentar