Basketball

Starker Schröder kann Lakers-Pleite nicht verhindern

Konnte trotz starker Partie die Lakers-Niederlage gegen die Warriors nicht verhindern: Dennis Schröder (M). Foto: Jae C. Hong/AP/dpa
Konnte trotz starker Partie die Lakers-Niederlage gegen die Warriors nicht verhindern: Dennis Schröder (M). Foto: Jae C. Hong/AP/dpa

Trotz 25 Punkten von Dennis Schröder als bester Werfer der Los Angeles Lakers hat der Meister der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand gegeben.

Bei der 113:115-Niederlage gegen die Golden State Warriors hatten sich die Lakers eine zwischenzeitliche 33:14-Führung erarbeitet. Doch zwei Minuten vor dem Ende drehten die Gäste das Spiel, weil sich Los Angeles zu viele einfache Fehler erlaubte.

Dadurch kassierten die Lakers, die weiter auf dem ersten Platz im Westen stehen, nach zuvor fünf Siegen wieder eine Niederlage.

Harden mit erfolgreichem Nets-Einstand

Bei den Brooklyn Nets hat sich James Harden dagegen bestens eingelebt. Nach seinem spektakulären Wechsel von den Houston Rockets zu den Nets war der 31-Jährige bereits bei seinem Debüt auf 32 Punkte gekommen.

Nun legte er beim 125:123 gegen die Milwaukee Bucks noch einmal zwei Punkte mehr auf. Neben ihm überzeugte auch Kevin Durant mit 30 Punkten. Bei den Bucks kam der zweimalige MVP Giannis Antetokounmpo ebenfalls auf 34 Punkte.

Außerdem unterlagen die Dallas Mavericks mit 93:116 bei den Toronto Raptors. Bei den Texanern, bei denen Luka Doncic mit 15 Punkten keinen guten Tag erwischte, fehlte unter anderem Maximilian Kleber. Er und drei weitere Profis standen wegen der Corona-Regeln der NBA nicht zur Verfügung.

Noch heftiger hat es die Washington Wizards um Moritz Wagner und Isaac Bonga erwischt. Aufgrund mehrerer Corona-Fälle musste das Duell des Hauptstadt-Clubs gegen die Cleveland Cavaliers bereits im Vorfeld abgesagt werden.

© dpa-infocom, dpa:210119-99-79927/2

weiterführende Informationen:
➡️ Tabellen der NBA
➡️ weitere News aus der Themenwelt Basketball“



[plista widgetname=plista_widget_belowArticle]

Hinterlasse einen Kommentar