Fußball News Sport

Florian Kohfeldt: Kann Ruf von Jörg Schmadtke nicht bestätigen

Florian Kohfeldt ist neuer Trainer beim VfL Wolfsburg. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Florian Kohfeldt ist neuer Trainer beim VfL Wolfsburg. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Trainer Florian Kohfeldt hat sich vor der Unterschrift beim VfL Wolfsburg genau mit seinem neuen Chef Jörg Schmadtke beschäftigt.

„Er hat mit sehr vielen Trainern sehr lange zusammengearbeitet. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir diese Daten vorher auch angeschaut“, sagte Florian Kohfeldt der Sport Bild.

Der erste Eindruck von Schmadtke sei „sehr positiv“. Schmadtke habe ihn persönlich vom Flughafen abgeholt. Das sei nicht selbstverständlich und ein „Zeichen großer Wertschätzung“, sagte Kohfeldt. Schmadtkes Ruf als Grummler und schwieriger Chef für Trainer könne er nicht bestätigen.

Florian Kohfeldt hatte vor zwei Wochen die Nachfolge von Mark van Bommel angetreten und beim VfL Wolfsburg einen Vertrag bis Sommer 2023 unterschrieben. Zuvor hatte er für Werder Bremen gearbeitet.

© dpa-infocom, dpa:211110-99-935236/2

weitere News aus der Themenwelt Fußball:


[plista widgetname=plista_widget_belowArticle]

Hinterlasse einen Kommentar