Fußball News Sport

Hansi Flick bittet zum ersten Mannschaftstraining

Die Nationalspieler treffen nach und nach am Teamhotel ein: Leon Goretzka (M) vor dem Ritz-Carlton. Foto: Swen Pförtner/dpa
Die Nationalspieler treffen nach und nach am Teamhotel ein: Leon Goretzka (M) vor dem Ritz-Carlton. Foto: Swen Pförtner/dpa

Die Fußball-Nationalspieler trudelten nach und nach in schwarzen Minibussen am Teamhotel ein. Kai Havertz und Antonio Rüdiger erfüllten den rund 20 Fans deren Selfie- und Autogrammwünsche, Thomas Müller grüßte gut gelaunt die wartenden Kamerateams.

In der Nobelherberge auf dem VW-Gelände wartete bereits Bundestrainer Hansi Flick, der für die abschließenden beiden WM-Qualifikationsspiele am 11. November (20.45 Uhr/RTL) in Wolfsburg gegen Liechtenstein und drei Tage später in Eriwan gegen Armenien einen klaren Auftrag für seine Profis hat.

Startrekord für den Bundestrainer winkt

„Es ist das letzte Spiel 2021 zu Hause und wir wollen den Weg, den wir angefangen haben zu gehen, weiter fortführen“, sagte Flick der Deutschen Presse-Agentur. Mit fünf Siegen in fünf Spielen war der vom FC Bayern gekommene Titelsammler perfekt gestartet – ein weiterer Erfolg am Donnerstagabend wäre der alleinige Startrekord als Bundestrainer.

„Wir wollen den Zuschauern Spaß vermitteln, Freude bringen mit einer sehr guten Leistung“, sagte Flick, der am Montag zusätzlich Jonathan Tah nominierte. Auch der angeschlagene Florian Wirtz reiste am Montag nach Wolfsburg, wo am Dienstagvormittag (11.00 Uhr) das erste Mannschaftstraining ansteht. Nach der Liechtenstein-Partie könnte Flick mehrere Spieler wieder zu ihren Clubs schicken und ihnen im Sinne der Belastungssteuerung den Kurztrip nach Armenien ersparen.

„Wie wir aufstellen, dass wir das eine oder andere mal ändern, das kann durchaus sein“, sagte Flick. „Jetzt ist der Fokus auf Liechtenstein, alles was danach kommt, werden wir entscheiden.“ Er wolle mit seiner Mannschaft zwei weitere Siege holen, „das ist der Fokus“.

© dpa-infocom, dpa:211108-99-918006/3

weitere News aus der Themenwelt DFB-Team:



[plista widgetname=plista_widget_belowArticle]

Hinterlasse einen Kommentar