Ernährung News

Würstchen aus Italien wegen Keim-Belastung zurückgerufen

Lebensmittelwarnung: Geflügelwürstchen der Marke WUDY könnten mit Keimen belastet sein. Foto: lebensmittelwarnung.de/dpa-infocom
Lebensmittelwarnung: Geflügelwürstchen der Marke WUDY könnten mit Keimen belastet sein. Foto: lebensmittelwarnung.de/dpa-infocom

Italienische Würstchensorten der Marke WUDY und der Marke PAVO stehen in Verdacht, mit Keimen belastet zu sein. Verbraucher werden vor dem Verzehr gewarnt.

Berlin (dpa) – Käufer von Geflügelwürstchen der Marke WUDY und Käufer von Hot-Dog-Würstchen der Marke PAVO werden aufgefordert, Produkte mit bestimmten Mindesthaltbarkeitsdaten nicht zu verzehren. „Bei einer Analyse dieser Produkte wurde der Keim Listeria Monocytogenes nachgewiesen“, heißt es auf der Produktrückruf-Seite Lebensmittelwarnung.

Die Würstchen, teilweise mit Käsezubereitung, stammen aus Italien und wurden von der Firma AIA Agricola Italiana Alimentare Spa in den Handel gebracht. Konkret geht es um Würstchen mit Mindesthaltbarkeitsdaten zwischen dem 1. Oktober und 29. November.

Zu kaufen waren sie in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

© dpa-infocom, dpa:220927-99-915713/5

[plista widgetname=plista_widget_belowArticle]

Hinterlasse einen Kommentar