News Topthemen

Geländer bricht ab – Mann stirbt bei Sturz aus drittem Stock

Warum gab das Geländer nach? Die Kriminalpolizei ermittelt zu einem Sturz mit Todesfolge. Foto: Alex Forstreuter /dpa
Warum gab das Geländer nach? Die Kriminalpolizei ermittelt zu einem Sturz mit Todesfolge. Foto: Alex Forstreuter /dpa

Albtraum in Mönchengladbach: Das Geländer eines Laubengangs, über den Mieter eines Hauses in ihre Wohnungen gelangen, bricht ab. Vier Personen stürzen in die Tiefe – ein 31-Jähriger überlebt nicht.

Mönchengladbach (dpa) – Bei einem Sturz aus dem dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Mönchengladbacher Stadtteil Odenkirchen ist am Donnerstagabend ein 31 Jahre alter Mann gestorben, drei weitere Menschen wurden schwer verletzt.

Wie Polizei und Feuerwehr mitteilten, brach an einem Laubengang, über den die Mieter von außen in ihre Wohnungen gelangen, das Geländer ab. Dabei stürzten drei Männer und eine Frau im Alter zwischen 31 und 47 Jahren in die Tiefe.

Rettungskräfte versuchten einen 31-Jährigen zu reanimieren, doch er starb noch am Unglücksort. Die drei anderen Gestürzten kamen in Krankenhäuser. Einer von ihnen wurde per Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

Warum das Geländer brach und was dem Sturz vorausging, sei Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen, sagte ein Polizeisprecher. Aus Sicherheitsgründen wurden die Wohnungen im dritten Geschoss geräumt. Sie gelten als nicht mehr bewohnbar.

© dpa-infocom, dpa:220422-99-997388/3

[plista widgetname=plista_widget_belowArticle]

Hinterlasse einen Kommentar