News Rennrad

Peter Sagan Dritter auf Giro-Etappe – Nizzolo gewinnt Sprint

Die Fahrer während der 13. Giro-Etappe. Foto: Fabio Ferrari/LaPresse/AP/dpa
Die Fahrer während der 13. Giro-Etappe. Foto: Fabio Ferrari/LaPresse/AP/dpa

Rad-Profi Peter Sagan hat bei der vorerst letzten Sprinter-Chance des Giro d’Italia seinen zweiten Etappensieg verpasst. Der dreimalige Weltmeister vom deutschen Team Bora-hansgrohe belegte auf der 13. Etappe in Verona Platz drei. Den Tagessieg sicherte sich Europameister Giacomo Nizzolo vor seinem italienischen Landsmann Edoardo Affini.

Die komplett flachen 198 Kilometer waren von drei Ausreißern geprägt, die einen maximalen Vorsprung von fast acht Minuten hatten und sieben Kilometer vor dem Ziel gestellt wurden. In der Gesamtwertung liegt der Kolumbianer Egan Bernal weiter 45 Sekunden vor dem Russen Alexander Wlasow. Die deutsche Hoffnung Emanuel Buchmann ist 1:50 Minuten zurück Sechster.

Am Samstag kann Buchmann bei der anspruchsvollsten Bergankunft des 104. Giro einen weiteren Angriff auf das Podium starten. Der 1730 Meter hohe Monte Zoncolan ist 14 Kilometer lang und im Schnitt 8,5 Prozent steil. Besonders das Finale mit maximal 27 Prozent Steigung hat es in sich. Die Behörden haben 1000 Zuschauer für die Bergankunft genehmigt, die Tickets waren innerhalb von zwölf Minuten vergriffen.

© dpa-infocom, dpa:210521-99-695312/2

weiterführende Informationen:
➡️ Ergebnisse 11. Etappe des Giro
➡️ Giro-Gesamtklassement nach 11. Etappe
➡️ Streckenplan Giro d’Italia
➡️ TV-Termine Giro d’Italia
➡️ weitere News aus der Themenwelt Rennrad



[plista widgetname=plista_widget_belowArticle]

Hinterlasse einen Kommentar