Fußball News Sport

Klopp sauer über Rote Karte für Nunez: „Falsche Reaktion“

Liverpools Darwin Nunez sah wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte. Foto: Jon Super/AP/dpa
Liverpools Darwin Nunez sah wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte. Foto: Jon Super/AP/dpa

Liverpool (dpa) – Jürgen Klopp hat nach der ersten Roten Karte wegen einer Tätlichkeit in seiner fast siebenjährigen Amtszeit beim FC Liverpool deutliche Worte an Übeltäter Darwin Nunez gerichtet.

Es habe zwar eine Provokation gegeben, aber es sei definitiv „die falsche Reaktion“ gewesen. Er werde mit ihm ein Gespräch führen, so der deutsche Erfolgscoach. „Er muss daraus lernen. Unglücklicherweise hat er nun drei Spiele, um dies zu tun. Das ist nicht cool für uns, aber es ist, wie es ist“, sagte Klopp nach dem enttäuschenden 1:1 gegen Crystal Palace.

Der Uruguayer, für den Liverpool im Sommer 75 Millionen Euro zuzüglich möglicher Bonuszahlungen an Benfica Lissabon überwiesen haben soll, ließ sich zu einem Kopfstoß gegen Joachim Andersen hinreißen. In Unterzahl gelang den Reds nur noch der Ausgleich. Damit hat der englische Pokalsieger mit zwei Unentschieden aus den ersten beiden Spielen einen Fehlstart hingelegt. Klopp zeigte sich mit dem Auftritt dennoch sehr zufrieden, auch wenn er sich nun die Schlagzeilen und Kommentare vorstellen könne.

© dpa-infocom, dpa:220816-99-401744/2


[plista widgetname=plista_widget_belowArticle]

Hinterlasse einen Kommentar