Verbrechen

Auto dringt an Tor des Bundeskanzleramt vor

Ein Auto steht vor dem Tor des Bundeskanzleramts. Auf den Türen des Fahrzeugs stehen Beschimpfungen und politische Forderungen. Foto: Michael Kappeler/dpa
Ein Auto steht vor dem Tor des Bundeskanzleramts. Auf den Türen des Fahrzeugs stehen Beschimpfungen und politische Forderungen. Foto: Michael Kappeler/dpa

Ein Auto ist am Mittwochvormittag bis zum Tor des Bundeskanzleramtes in Berlin vorgedrungen. Das sagte eine Polizeisprecherin der Deutschen Presse-Agentur.

Aufregung am Bundeskanzleramt in Berlin, ein Auto drang bis an das Tor vor. Unklar seien laut Polizei auch die Hintergründe. Die Polizei ermittle in alle Richtungen.

Von Verletzten sei zunächst noch nichts bekannt, berichtete die Polizei. Nach dem Bericht eines dpa-Fotografen soll ein Mensch verletzt und im Krankenwagen behandelt worden sein.

Auf einem Foto war zu sehen, dass der dunkle Kombi direkt vor dem geschlossenen Tor in einem ansonsten abgesperrten Bereich stand. Die Front des Wagens war aber nicht beschädigt, offenbar war er nicht gegen das Tor gefahren. Die Polizei sperrte den Bereich ab.

Auf die Fahrerseite des Autos hatte jemand eine Beschimpfung im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie geschrieben. Dort stand: „Ihr verdammten Kinder- und alte Menschen-Mörder“. Auf der anderen Seite stand: „Stop der Globalisierungs-Politik“.

© dpa-infocom, dpa:201125-99-456228/4


[plista widgetname=plista_widget_belowArticle]

Hinterlasse einen Kommentar